Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen zurück, Gast!
Wir begrüßen auch unser neuestes Mitglied: https://darkwalker-rpg.forumieren.com/u20

 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kairi
Kairi


Anzahl der Beiträge : 120
Wo bist du gerade? : '✩ Out-off-Play ✩'

Regelwerk Empty
BeitragThema: Regelwerk   Regelwerk EmptyFr Jan 25, 2013 10:34 am



Regelwerk Regelw12

Altersbeschränkung
    Dieses Forum ist als FSK 15 eingestuft, wir bitten daher darum euer wahres Alter anzugeben, solltest ihr dies nicht tun und eure Angaben entsprechen nicht der Wirklichkeit darf es sich ein Admin oder Moderator rausnehmen und diesen Account kommentarlos löschen.


Account, Charakter und Mitspieler


Regel I - Accountname
    Bei eurer Anmeldung solltet ihr darauf achten das euer Benutzername mit dem Namen eures künftigen Inplay-Charakters übereinstimmt. Meldet euch also bitte nicht unter dem Namen "XY" an und nennt euren Charakter dann später "AB". Das ruft nur Verwirrung hervor und bedeutet für die Admins unnötige Arbeit. Ob ihr hierbei Vor- (Zweit-, Dritt-) und/ oder Nachnamen benutzt ist euch überlassen. Allerdings sind Sonderzeichen und Zahlen (diese sind lediglich in Titeln á la "Fernand der II." erlaubt) in eurem Anmeldenamen zu unterlassen. Jeder darf nur maximal 5 RP-Accounts besitzen!

    Solltet ihr euch vor oder während dem Erstellen eures Steckbriefes für einen anderen Namen entschieden haben, so teilt dies bitte einem Admin mit, damit dieser euren Namen ändern kann.



Regel II - Abwesenheit
    Solltet ihr länger als 2 Wochen nicht online kommen können bitten wir darum uns das im entsprechenden Thread für Abwesenheit mitzuteilen oder mit einer PM an einen Admin.
    Generell solltet ihr versuchen wenigstens einmal die Woche durch zu loggen, damit wir wissen das ihr noch aktiv seid.

    Ein Account der, ohne Abmeldung im entsprechenden Thread, länger als eineinhalb Monate nicht durch geloggt wurde kommt auf die Blacklist und der Besitzer dieses Accounts wird per E-Mail darüber informiert. Sollte sich einen weiteren halben Monat nichts getan haben, wird der Account kommentarlos gelöscht, Steckbriefe und persönliche Themen werden in das Archiv verschoben und können bei erneuter Anmeldung zur Verfügung gestellt werden.


Regel III - Verhalten außerhalb des Inplays
    Jedes Mitglied wird respektvoll behandelt, egal ob in der Chat-box, in PM's oder in den Posts (Natürlich sind geringe Beleidigungen unter Charakteren erlaubt). Ich möchte im Off-Topic Bereich wie auch in der Chatbox keine schwerwiegenden Beleidigungen lesen! Sollte dies trotzdem vorkommen wird es dementsprechend eine Verwarnung geben. Wird ein User über PM's permanent beleidigt gilt es dies einem Admin mitzuteilen, sollte sich die betroffene Person stark angegriffen fühlen. Weitere Schritte und gegebenenfalls Maßnahmen und Sanktionen werden dann mit den Betroffenen ausgehandelt.

    Bei uns sind HTML und BBCodes aktiviert, dennoch bitten wir bei der Anwendung einer HTML darum, dass diese nur benutzt werden wenn man sich auch wirklich damit auskennt!! Ausgenommen sind dabei die Steckbriefe, den die Vorlage dieser enthält HTML.


Regel IV - Steckbrief und dein Charakter im Inplay
    [color=white]Nach eurer Anmeldung habt ihr drei Wochen Zeit euren Steckbrief im dafür vorgesehenem Unterforum zu posten, wobei es egal ist ob der Steckbrief komplett ist oder noch bearbeitet werden muss. Ihr habt maximal fünf Wochen Zeit um einen vollständig ausgefüllten Steckbrief zu posten, wobei die letzte Woche lediglich dazu dienen soll eure Bewerbung nach den Kriterien eines Admins oder Mods zu überarbeiten, natürlich nur falls Unstimmigkeiten bestehen sollten. Sollte nach vier Wochen nicht einmal 20% des Steckbriefs ausgefüllt worden sein, so wird dieser ohne weitere Kommentare abgelehnt und verschoben Sollte danach noch Interesse an dem Steckbrief bestehen wird dieser zu den Bewerbungen zurück verschoben. Zudem ist es untersagt einen Mary Sue's/Gary Stu's- Charakter zu erstellen.
    Was ist eine Mary Sue ein Gary Stu?:

    Fremdsteuern ist zu unterlassen. Jeder denkt anderes über die verschiedensten Dinge. Seinem Postpartner somit eine Handlung aufzuzwingen ist verboten! Ausnahmen sind mit dem jeweiligen Partner zu klären. Unterscheidet stehts das Wissen eures Charakters von eurem, verschiedene Sachen wie zum Beispiel die Vergangenheit eines neu kennengelernten Charakters, Eigenschaften oder warum er dies so tun und jenes anders werden ausschließlich vom Postpartner beschrieben. Kein Charakter kann einfach so hellsehen und weiß sofort was der andere hat. Man sollte sich nicht einfach so zu anderen Personen posten um mit diesen posten zu können. Eine Absprache oder ähnliches sollte vorher unbedingt stattfinden um Konflikten o.ä aus dem Weg zu gehen.t.

    Man sollte sich nicht einfach so zu anderen Personen posten um mit diesen posten zu können, eine Absprache oder ähnliches sollte vorher unbedingt stattfinden um Konflikten o.ä aus dem Weg zu gehen, dies gilt natürlich nicht wenn ihr euch mit euren Postpartner in ein Gebiet postet in dem sich bereits andere befinden und ihr unabhängig von den anderen schreibt. Sollten dennoch Meinungsverschiedenheiten auftreten und ihr könnt euch so gar nicht einig werden, könnt ihr einen Admin kontaktieren, dieser wird sich dann um euer Problem kümmern.
Nach oben Nach unten
https://darkwalker-rpg.forumieren.com
 

Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Regelwerk zum Posting

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: 
Regelwerk OV63T4NZPx
 :: Regelwerk und Hintergrund
-