Willkommen zurück, Gast!
Wir begrüßen auch unser neuestes Mitglied: Sayco Dearing

 
StartseitePortalSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Regelwerk zum Posting

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Kairi


Anzahl der Beiträge : 120
Wo bist du gerade? : '✩ Out-off-Play ✩'

BeitragThema: Regelwerk zum Posting   Fr Jan 25, 2013 10:28 am





    Posten im Inplay

    Regel I - Zeichenanzahl, Schreibstil, Threads und Gebietswechsel
      Erst einmal zur Mindestzeichenanzahl; 800 Zeichen. Mit dieser Mindestanzahl an Zeichen wollen wir 3-Satz-Postings verhindern. Ein Mensch redet schließlich nicht ununterbrochen, er denkt, er handelt, er beobachtet die Umgebung und er fühlt was um ihn herum passiert, er verändert seine Mimik und seine Gestik.
      Unser Forum verfügt über einen intrigierten Zeichenzähler, somit ist niemand auf einen externen Zähler angewiesen.

      Hier wird im Romanstil geschrieben, wir möchten also keine 08/15 Sätze sehen! *Sternchen*-Posts sind somit zu unterlassen, sollten diese dennoch auftreten werdet ihr von einem Admin oder Moderator darauf hingewiesen diese/n Post/s zu bearbeiten, sollte dies innerhalb von 3 Tagen nicht passiert sein werden/wird der/die besagte/n Post/s gelöscht. Smilies in Posts sind erlaubt, jedoch nur wenn sie generell nichts mit dem Post selbst zu tun haben.
      Ob ihr nun in der Er/Sie/Es- Form oder in der ersten Person Singular (Ich) schreibt ist euch überlassen, jedoch solltet ihr im Präteritum (Einfache Vergangenheit) schreiben, jedoch steht es euch ebenso frei im Präsens zu schreiben.

      Solltet ihr euer Gebiet wechseln bitten wir darum dies zu kennzeichnen:
      ○ CF: Ort - {Come form}, wenn ihr von einem anderen Ort kommt.
      ○ TBC: Ort - {to be continued}, wenn ihr an einen anderen Ort wechselt.
      ○ (Out: Text) - wenn ihr etwas mitteilen wollt/müsst was nicht zum Inplay gehört.

      Generell ist es euch erlaubt immer und überall im InPlay neue Threads bzw. Gebiete zu erstellen, eine Absprache mit einem Admin oder Moderator ist nicht nötig!


    Regel II - Du und dein Postpartner
      Fremdsteuern ist zu unterlassen. Jeder denkt anderes über die verschiedensten Dinge, seinem Postpartner somit eine Handlung aufzuzwingen ist verboten! Es sei den verschiedene Handlungen sind mit dem Postpartner ausgemacht, dennoch sollte dies selten vorkommen!
      Das Töten eines anderen Charakters ist erst dann erlaubt:
      ○ Wenn dieser damit einverstanden ist;
      ○ Wenn der Charakter, der getötet werden soll, länger als 4 Wochen (Echtzeit) im RPG aktiv war;
      ○ Ein Admin informiert wurde;
      ○ Das Geschehen so realistisch wie möglich gehalten wird.
Nach oben Nach unten
http://darkwalker-rpg.forumieren.com
 

Regelwerk zum Posting

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Korrektur: Weiterer Eintrag zu 54mm Figuren... (irgendwie hatte ich kein Posting gesehen und dachte ich sei hier allein...)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: 
 :: Regelwerk und Hintergrund
-